Impressum

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IMPRESSUM

Offenlegung gemäß § 25 Mediengesetz und § 5 ECG

Ramien Restaurant GmbH

Gumpendorfer Straße 9, 1060 Wien

Telefon: 01 585 47 98

E-Mail: info@ramien.at

Firmenbuch:                     FN 127272 s

Firmenbuchgericht:            Handelsgericht Wien

Gerichtsstand:                   Handelsgericht Wien

UID:                                ATU 15679601

Kammerzugehörigkeit:        Wirtschaftskammer Wien

Aufsichtsbehörde:              Magistratisches Bezirksamt 6. Bezirk

Gewerbliche Vorschriften:   Gewerbeordnung (GewO) in der geltenden Fassung (www.ris.bka.gv.at)

Unternehmensgegenstand:  Gastgewerbe.

Mehr Informationen unter: http://www.ramien.at/

Allgemeine Nutzungsbedingungen für die Website der Ramien Restaurant GmbH („Ramien“)

  1. Anwendungsbereich

Die Nutzung der Ramien-Website und aller über diese verfügbaren Daten, Informationen und Serviceleistungen mit Ausnahme jener Leistungen, die eine gesonderten Vereinbarung bedürfen, erfolgt ausschließlich aufgrund dieser Nutzungsbedingen, die gegebenenfalls durch zusätzliche Bedingungen ergänzt, geändert und ersetzt werden.

Mit Aufnahme der Nutzung der Website wird die Geltung dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen in ihrer jeweiligen Fassung akzeptiert.

  1. Website

Auf der Ramien-Website werden verschiedene Daten, Informationen und Applikationen zur Verfügung gestellt. Ramien ist jederzeit berechtigt, den Betrieb der Ramien-Website ganz oder teilweise einzustellen. Ramien übernimmt keine Gewähr und Haftung für eine ständige Verfügbarkeit oder volle Funktionalität der Ramien-Website und/oder von Linkverknüpfungen zu Webseiten, Applikationen (Apps) oder URLs anderer Betreiber.

  1. Nutzung

Die Nutzung der auf der Ramien-Website zur Verfügung gestellten Inhalte und/oder Dienste unterliegen diesen Allgemeinen Nutzungsbedingungen in ihrer jeweiligen Fassung.

Allenfalls gesondert vereinbarte Geschäfts-, Nutzungs- oder Lizenzbedingungen gehen diesen Allgemeinen Nutzungsbedingungen vor.

Sämtliche auf der Ramien-Website bereitgestellten Inhalte sind urheberrechtlich und gegebenenfalls markenrechtlich geschützt und soweit nicht gesondert anderweitig ausdrücklich gekennzeichnet nur zur persönlichen, nicht kommerziellen Nutzung bestimmt.

Daten, Informationen, Applikationen, Markennamen, Bilder und sonstige Inhalte dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ramien nicht verwendet, insbesondere nicht bearbeitet, verändert, kopiert, modifiziert, ergänzt, vervielfältigt, vertrieben oder in einer sonstigen Art und Weise überlassen bzw. verwertet werden.

Jegliche darüber hinausgehende Nutzung ist ohne vorherige Zustimmung von Ramien oder des jeweiligen Rechteinhabers nicht erlaubt. Über ausdrücklich eingeräumte Nutzungsrechte hinaus werden dem Nutzer keine Lizenzen und keine weiteren Rechte welcher Art auch immer, insbesondere an dem Firmennamen, an gewerblichen Schutzrechten (Marken, Gebrauchsmuster oder Patente) und am Urheberrecht eingeräumt.

  1. Pflichten des Nutzers

Nutzer der Ramien-Website dürfen bei der Nutzung der Ramien-Website nicht gegen geltendes Recht und die guten Sitten verstoßen, diese insbesondere nicht für rechtswidrige Zwecke verwenden, nicht gewerblichen Schutz- und Urheberrechte oder sonstigen Eigentumsrechte von Ramien verletzen, keine Inhalte mit Viren / Trojanern oder sonstigen Programmierungen, die die Software schädigen können, übermitteln, keine Hyperlinks oder Inhalte eingeben, speichern oder senden, zu denen sie nicht befugt sind, insbesondere dann, wenn diese Hyperlinks oder Inhalte vertrags- bzw rechtswidrig sind oder wenn diese Werbung oder unaufgeforderte E-Mails (Spam) verbreiten. Ramien ist berechtigt, den Zugang zur Ramien-Website jederzeit zu sperren.

  1. Haftung / Gewährleistung

Bei einer unentgeltlichen Überlassung von Daten, Informationen und Applikationen durch Ramien ist jede Haftung von Ramien ausgeschlossen, sofern nicht ein vorsätzliches Verhalten nachgewiesen werden kann.

Darüber hinaus setzt eine Haftung von Ramien ein nachgewiesenes vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten voraus. Generell wird eine Haftung von Ramien für indirekte Schäden, Folgeschäden oder entgangenen Gewinn sowie für etwaigen Verlust oder Änderung von Daten und Informationen ausgeschlossen. Eine Haftung für Personenschäden besteht bereits bei leichter Fahrlässigkeit.

Ramien übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Fehlerfreiheit, Freiheit von Schutz- und Urheberrechten Dritter, Vollständigkeit und/oder Verwendbarkeit sowie dauernden Verfügbarkeit der Ramien-Website.

Ramien übernimmt keine Haftung für eine Freiheit der Ramien-Website von Schadsoftware. Vor der Verwendung und dem Herunterladen von Daten oder Informationen haben Nutzer selbstständig die erforderlichen Schutzmaßnahmen zu ergreifen.

  1. Datenschutz

Der Nuzter der Ramien-Website hat die Möglichkeit, jegliche Information zum Thema Datenschutz sowie Informationen zum Newsletterversand in der Datenschutzerklärung von Ramien zu erhalten.

  1. Sonstiges

Nebenabreden bedürfen der Schriftform.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame oder nichtige Bestimmung wird durch eine Bestimmung jenes Inhalts ersetzt, die wirtschaftlich der unwirksamen oder nichtigen Bestimmung am nächsten kommt. Auf Lücken findet diese Regelung sinngemäß Anwendung.

Es gilt ausschließlich österreichisches Recht, unter Ausschluss von Verweisungsnormen und des UN-Kaufrechts.

Erfüllungsort ist Wien. Gerichtsstand ist das für den Ersten Wiener Gemeindebezirk sachlich zuständige österreichische Gericht, sofern nicht ein Verbrauchergeschäft gemäß § 1 Konsumentenschutzgesetz vorliegt.

D A T E N S C H U T Z M I T T E I L U N G

Ramien Restaurant Ges.m.b.H.

 

  1. Allgemeines

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Wir halten uns bei der Verwendung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten („pbD„) an das geltende Datenschutzrecht. Mit dieser Erklärung informieren wir Sie über Art, Umfang und Zweck der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten sowie über die Ihnen als betroffene Person zustehenden Rechte.

Bestimmte im Rahmen dieser Mitteilung verwendete Begriffe haben folgende Bedeutung:

DSGVO ist eine Verordnung des Europäischen Parlaments und des Europäischen Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, die ab 25.05.2018 anzuwenden ist.

Personenbezogene Daten („pbD„) bezieht sich auf Informationen, die einer identifizierten oder direkt oder indirekt identifizierbaren natürlichen Person zugeordnet werden können. Zu den pbD gehören unter anderem Name, Anschrift (einschließlich Rechnungs- und Lieferadresse), Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Kontoinformationen, Geburtsdatum, von Behörden ausgestellte Daten (z.B. Führerscheinnummer, Personalausweisnummer, Reisepassnummer.

Betroffene Person ist jene natürliche Person, deren pbD verarbeitet werden.

Datenverarbeitung ist jegliche Handhabung pbD, beginnend mit ihrer Erhebung, über das Ordnen, Verändern, Auswerten, Abfragen, Übermitteln und Gespeichert-Halten bis zu ihrer Löschung.

  1. Von uns verarbeitete personenbezogene Daten

Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre pbD nur mit Ihrer Einwilligung bzw. Beauftragung zu den mit Ihnen vereinbarten Zwecken, oder wenn eine andere rechtliche Grundlage iSd DSGVO vorliegt; dies jedenfalls unter Einhaltung des geltenden Datenschutzrechtes.

Wir erheben nur solche pbD, die für die Durchführung und Abwicklung unserer Leistungen (Vertragserfüllung) erforderlich sind, und/oder die Sie uns freiwillig zur Verfügung gestellt haben. Im Wesentlichen handelt es sich hierbei um folgende Daten:

  • Anrede
  • Vorname
  • Nachname
  • Telefonnummer
  • Adresse
  • Bankdaten

  1. Rechte Betroffener

Als betroffene Person haben Sie das Recht auf Auskunft über Ihre gespeicherten pbD, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Datenübertragung, Widerspruch, Einschränkung der Bearbeitung sowie Sperrung oder Löschung unrichtiger bzw. unzulässig verarbeiteter Daten.

Insoweit sich Änderungen Ihrer pbD ergeben, ersuchen wir um entsprechende Mitteilung. Sie haben jederzeit das Recht, eine erteilte Einwilligung zur Nutzung Ihrer pbD zu widerrufen. Ihre Ansuchen auf Auskunft, Löschung, Berichtigung, Widerspruch und/oder Datenübertragung, kann an die in Punkt 14. dieser Erklärung angeführte Anschrift gerichtet werden. Wenn Sie den Zugriff auf Ihre pbD beantragen möchten, müssen Sie uns Ihre Identität nachweisen. Wenn Sie der Auffassung sind, dass die Verarbeitung Ihrer pbD durch uns gegen das geltende Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche in einer anderen Weise verletzt worden sind, besteht die Möglichkeit, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren. In Österreich zuständig ist hierfür die Datenschutzbehörde.

  1. Datensicherheit

Der Schutz Ihrer pbD erfolgt durch entsprechende organisatorische und technische Vorkehrungen. Diese Vorkehrungen betreffen insbesondere den Schutz vor unerlaubtem, rechtswidrigem oder auch zufälligem Zugriff, Verarbeitung, Verlust, Verwendung und Manipulation. Ungeachtet der Bemühungen der Einhaltung eines stets angemessen hohen Standes der Sorgfaltsanforderungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass Informationen, die Sie uns über das Internet bekannt geben, von anderen Personen eingesehen und genutzt werden. Wir übernehmen daher keine wie immer geartete Haftung für die Offenlegung von Informationen aufgrund nicht von uns verursachter Fehler bei der Datenübertragung und/oder unautorisiertem Zugriff durch Dritte übernehmen (zB Hackangriff auf Email-Account bzw. Telefon, Abfangen von Faxen etc).

  1. Verwendung der Daten

Wir werden die uns zur Verfügung gestellten pbD nicht für andere Zwecke als die (i) durch Ihren Auftrag bzw unseren Vertrag, (ii) durch Ihre Einwilligung, (iii) zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen, (iv)  durch unsere berechtigten Interessen oder (v) durch eine andere Rechtfertigung im Einklang mit der DSGVO gedeckten Zwecke verarbeiten.

  1. Übermittlung von Daten an Dritte

Zur Erfüllung Ihres Auftrages ist es möglicherweise auch erforderlich, Ihre Daten an Dritte (zB IT-Dienstleister, Zahlungsdienstleiter) und andere Dienstleister, derer wir uns bei der Erbringung unserer Tätigkeiten bedienen und denen wir Daten zur Verfügung stellen) weiterzuleiten. Eine Weiterleitung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage des geltenden Datenschutzrechtes, insbesondere zur Erfüllung unseres Auftrags oder aufgrund Ihrer vorherigen Einwilligung.

Manche der oben genannten Empfänger Ihrer pbD befinden sich außerhalb Ihres Landes oder verarbeiten dort Ihre pbD. Das Datenschutzniveau in Ländern außerhalb der EU und des EWR entspricht unter Umständen nicht dem Österreichs. Wir übermitteln pbD jedoch nur in Länder, für welche die EU-Kommission entschieden hat, dass sie über ein angemessenes Datenschutzniveau verfügen oder wir setzen Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass alle Empfänger ein angemessenes Datenschutzniveau haben.

  1. Bekanntgabe von Datenpannen

Wir sind bemüht sicherzustellen, dass Datenpannen frühzeitig erkannt und gegebenenfalls unverzüglich Ihnen bzw der zuständigen Aufsichtsbehörde unter Einbezug der jeweiligen Datenkategorien, die betroffen sind, gemeldet werden.

  1. Aufbewahrung der Daten

Wir werden pbD nicht länger aufbewahren als dies zur Erfüllung unserer vertraglichen und/oder von gesetzlichen Verpflichtungen (insbesondere von gesetzlichen Aufbewahrungsfristen), zur Geltendmachung oder Abwehr von Haftungsansprüchen oder aufgrund eines anderen gesetzlichen Rechtfertigungsgrundes erforderlich bzw. zulässig ist.

  1. Cookies

Diese Website verwendet „Cookies“, um unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu gestalten.

Ein „Cookie“ ist eine kleine Textdatei, die wir über unseren Web-Server an die Cookie-Datei des Browsers auf die Festplatte Ihres Computers übermitteln. Damit wird es unserer Website ermöglicht, Sie als Nutzer wiederzuerkennen, wenn eine Verbindung zwischen unserem Web-Server und Ihrem Browser hergestellt wird. Cookies helfen uns dabei, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer unserer Internetseiten zu ermitteln. Der Inhalt der von uns verwendeten Cookies beschränkt sich auf eine Identifikationsnummer, die keine Personenbeziehbarkeit mehr auf den Nutzer zulässt. Der Hauptzweck eines Cookies ist die Erkennung der Besucher der Website.

Zwei Arten von Cookies werden auf dieser Website verwendet:

  • Session Cookies: Das sind temporäre Cookies, die bis zum Verlassen unserer Website in der Cookie-Datei Ihres Browsers verweilen und nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht werden.
  • Dauerhafte Cookies: Für eine bessere Benutzerfreundlichkeit bleiben Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert und erlauben es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

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  1. Server-Log-Files

Zur Optimierung dieser Website in Bezug auf die System-Performance, Benutzerfreundlichkeit und Bereitstellung von nützlichen Informationen über unsere Dienstleistungen erhebt und speichert der Provider der Website automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Davon umfasst sind Ihre Internet-Protokoll Adresse (IP-Adresse), Browser und Spracheinstellung, Betriebssystem, Referrer URL, Ihr Internet Service Provider und Datum/Uhrzeit.

 

  1. Newsletter

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Die Datenverarbeitung (das heißt das Erheben und Verwenden Ihrer E-Mail-Adresse) erfolgt zu dem Zweck, dass wir Ihnen neue oder speziell für Sie geeignete Produkte und Waren aus unserem Sortiment zu Werbezwecken vorstellen können.

Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Bitte senden Sie Ihre Stornierung an folgende E-Mail-Adresse: newsletter@ramien.at. Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand.

  1. Änderungen unserer Datenschutzgrundsätze

Diese Datenschutzgrundsätze werden von uns gegebenenfalls von Zeit zu Zeit überarbeitet, um interne Änderungen und Änderungen an den anwendbaren Gesetzen wiederzugeben.

  1. Kontaktdaten

Bei Fragen und Anmerkungen zu dieser Datenschutzmitteilung oder zu unserer Verarbeitung von pbD wenden Sie sich bitte an:

Ramien Restaurant Ges.m.b.H.

Gumpendorferstraße 9, 1060 Wien

E-Mail: info@ramien.at

Einwilligung Erhalt Newsletter

„Ich stimme hiermit zu, dass meine personenbezogenen Daten, nämlich Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und IP Adresse zum Zweck der Zusendung von Informationen über neue Angebote, Produkte und Events der Ramien Restaurant Ges.m.b.H. per E-Mail bei der Ramien Restaurant Ges.m.b.H. mit Sitz in Wien verarbeitet werden. Um die Angebote und die an mich versendeten Informationen bestmöglich an meine Interessen abzustimmen, stimme ich zu, dass meine personenbezogenen Daten an den E-Mail-Marketing-Dienstleister Mirko Böer, Softwareentwicklungen mit Sitz in Leipzig, Deutschalnd zum Zweck der Verbesserung und Individualisierung der personalisierten Informationen übermittelt werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.“